Sprache

Schrift

Ich liebe die Schrift. Sie gefällt mir. Sie ist so filigran und geschwungen. Wenn man einmal einen Blick in das Elkoronan werfen durfte, dann geht einem das Herz auf. Ich habe Stunden damit zu gebracht nur eine einzige Seite des Buches zu betrachten, weil es so harmonisch auf mich wirkte. Ich habe hier die einzelnen Zeichen aufgelistet.

Es muß dazu gesagt werden, daß es im Alt-Tarmeh nur vier Satzzeichen gibt. Punkt, Fragezeichen, Striche für die wörtliche Rede und einen Bindestrich. Diese Zeichen sind in der einen überschriebenen Tabelle aufgeführt. Dazu gibt es noch ein Zeichen, das Vokale kennzeichnet, die ein Wort beginnen oder beenden, denn bei solchen Worten wird ein Konsonant zu Hilfe genommen. In der anderen Liste sind die Satzzeichen für das Tarmeh aufgeführt. Im Gegensatz zum Alt–Tarmeh gibt es im Tarmeh neun Satzzeichen.

Wenn ihr sehen wollt, wie ein geschriebener Text in Tarmeh aussieht, so sind Schriftbeispiele beim Elkoronan, den Liedern oder Sagen zu sehen.