Flora/Fauna

Ich erinnere mich noch genau, als ich und Felicitas... Verzeihung, Mizarau, auf die ersten Lebewesen stießen. Es war zwei Tage nach unserem Erscheinen auf Tarmanel. Es war eine Gruppe Mizars. Sehr einfühlsame und freundliche Wesen, doch ich hielt sie für Tiere. Wie außergewöhnlich die wirklichen Tiere aussehen, habe ich erst später gesehen, als uns ein Ratunak begegnete. Als ich anfing meine Eindrücke hier aufzuzeichnen wurde mir schnell klar, daß es eine Lebensaufgabe wäre, wenn ich alle Lebewesen und alle Pflanzen beschreiben wollte. Zumal ich auch gar noch nicht alles gesehen habe. In den tiefsten Ozeanen gibt es noch verborgene Lebewesen, von deren Existenz nur die Auotos wissen und die teilen ihr Wissen nur sehr ungerne. Und das Gewimmel an Leben in den Wäldern Faresten Unai und Ginevar zu erforschen... na dafür müßte man Elovar sein und unsterblich. Ich habe also eine kleine Auswahl der wichtigsten Pflanzen und Tiere getroffen. Meine künstlerischen Begabungen sind nicht sehr ausgeprägt. Also stellt nicht so hohe Ansprüche an die Bilder.